top of page
Schreiben.jpg

Artikel

Ich liebe das Schreiben. 

Auch wenn man gemeinhin meint, dass die Künstliche Intelligenz uns bald alle Schreibarbeit abnehmen wird. 
Ich liebe die Sprache, und was man damit persönlich und einzigartig zum Ausdruck bringen kann. 

Natürlich ist ein Hauptaspekt des Schreibens das Erklären, Aufklären und Beschreiben von neuen Themen. 

Hier gebe ich Inspirationen zum meinen Kernthemen. 

01

Bloggen auf LinkedIn & Instagram

Ich poste fast täglich Content auf LinkedIn(TM) und Instagram. 

Ich bin überzeugt, dass Community Arbeit sich auszahlt, dass man sich langfristig für seine Themen positionieren kann und am Ende des Tages beruflich erfolgreicher wird. 

Diese Arbeit hat Einfluss auf mein offline und online Netzwerk, genauso wie auf Aufträge oder angefragte Vorträge. 

Auf Social Media generiere ich Sichtbarkeit. 

SigridUrayEsterer_PersonalBranding.jpg
corporate-influencer-hrweb.webp

02

Autorin bei HRweb

Ich darf für das führende Online HR Magazin Österreichs im Autorenteam über "meine" Themen schreiben. 

Da ich überzeugt bin, dass Corporate Influencer kein reines Marketing oder Kommunikationsthema sind, sondern vor allem im Employer Branding bei Human Resources anzusiedeln sind, schreibe ich voller Überzeugung für das Magazin. ​​​​​

03

Dokumentation, Video & Events

Ich besuche viele Events, die ich für Social Media unterschiedlich dokumentiere. 

Ich produziere Bild-und Videomaterial, schreibe Zusammenfassungen und poste diese auf meinen persönlichen Kanälen bzw. stelle sie den Kundinnen und Kunden zur Verfügung. 

04

Fachartikel

Corporate Influencer - Der Schlüssel zur erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung

Für das renommierte Juristen-Magazin "ARD-Lexis Nexis" durfte ich einen Gastartikel zum Thema Corporate Influencer schreiben. 

Artikel auf ARD_Lexis Nexis.jpg

05

Corporate Influencer_let your voice be heard.jpg

Mein persönlicher Blog

Auf meinem persönlichen Blog schreibe ich über für mich beruflich relevante Themen.

Hier zum Beispiel:

Lassen Sie Ihre Mitarbeitenden sprechen!

So bauen Sie erfolgreich ein Corporate Influencer Programm auf. 

Zum Blogartikel

bottom of page